Spiel und Spaß bei der 74-Fußball-Ferienschule 2020

Die 74-Fußball-Ferienschule 2020 fand in diesem Jahr in der letzten vollen Ferienwoche der Sommerferien statt. Mit dabei waren diesmal ganze 30 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren, welche in den drei Tagen täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr von 5 Trainern und Trainerinnen betreut wurden.⠀
Auf dem Programm kam dieses Jahr das Spielen in Gruppen auf Groß- und Kleinfeld als Funino nicht zu kurz, weil man das ja in den letzten Monaten so schmerzlich vermisst hatte.⠀
An den Vormittagen standen meist kleine Übungen an und man kämpfte in so manchen Technik-Wettbewerben um die meisten Punkte. ⠀
Darüber hinaus wurde auch das große 74-Abzeichen absolviert, in dem man sein fußballerisches Können auf verschiedenster Weise unter Beweis stellen musste, um am Ende eine Punktzahl von mindestens 74 Punkten zu erreichen.⠀
Zudem wurde unsere Anlage für einen Nachmittag zu einer Fußballgolf-Anlage umfunktioniert und am letzten Tag spielten alle Kinder in 6 Gruppen unter einer Flagge von 6 verschiedenen Ländern aus aller Welt eine Mini-WM aus.⠀
Am Ende waren zwar alle Kinder etwas erschöpft, aber hatten auch eine Menge Spaß und waren zudem sehr glücklich, nach so einer langen Pause endlich wieder ganze 3 Tage zusammen Fußball gespielt zu haben.

Weitere Artikel: