Ü40


von links nach rechts stehend:  Bernd Fitschen, Volker Uhlendorf, Anastassios Tsaussidis, Jens König, Stefan Pohl, Yanis Deperrest, Matthias Jahns, Sven Hedderich
hockend: Cay Peter, Marco Kloppmann, Torsten Maiwald, Jochen Kalter, Karsten Rösler
auf dem Foto fehlen: Resa Dailami, Steffen Hartmann und Trainer Berndt Schmidt

Die I.Ü40 spielt jetzt bereits in der fünften Saison in der Kreisliga. Die in dieser Altersklasse höchste Liga ist durchweg mit spielerisch starken und ausgeglichenen Mannschaften besetzt. In den Spitzenteams, insbesondere beim amtierenden deutschen Vizemeister Hannover 96, finden sich zahlreiche Spieler, die einmal professionell gespielt haben. Umso höher ist es zu bewerten, dass die 74er sich meist frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnten. In der vergangenen Saison konnte nach einer völlig verkorksten Hinrunde noch Platz 8 erreicht werden.

Für die neue Saison ist es gelungen, die Mannschaft so zu verstärken, dass sie zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen sollte. Je nach dem wie schnell sie zu einer spielerischen Einheit wird, kann im Laufe des Jahres gegebenenfalls über höhere Ziele gesprochen werden. Der Saisonstart verlief insgesamt zufriedenstellend, so hat das Team bereits das Viertelfinale im Pokal erreicht.

Traingszeiten und Ansprechpartner sind hier zu finden, zur aktuellen Tabelle geht es hier!

<!–[endif]–>

Weitere Artikel: