Und noch ein Aufstieg für die SG 74

Pokal vor einem Pulli mit 74-Logo
Aufstieg!
Nach der ersten und der zweiten Herren steigt nun auch unsere B-Jugend auf – und zwar in die Kreisliga.

In der Relegation erreichte unsere B den zweiten Platz und konnte sich so eigentlich nicht für den Aufstieg qualifizieren. Nach einer 1:2-Niederlage beim SC Steinhude wurden im zweiten Spiel der Relegation noch einmal alle Kräfte mobilisiert und der TSV Isernhagen mit 3:2 geschlagen.

Das war im Nachhinein sehr wichtig, weil TuS Ricklingen seine Mannschaft jetzt aus der Kreisliga zurückgezogen hat. 74 rückt nach und steigt am grünen Tisch auf.

Damit wurde die Aufholjagd der Rückrunde mit 9 Siegen aus 9 Spielen und dem Sprung von Platz 6 auf Platz 2 doch noch belohnt.

Nun gilt es dort erneut anzugreifen. Schließlich bleibt der Kader größtenteils zusammen und spielt in der nächsten Saison als “älterer” Jahrgang weiter.

Weitere Artikel: