U12 gewinnt ebenfalls den Hallentitel

,
Jubelnde 74-U12er mit dem Kreismeisterpokal
Knapp war’s, umso größer ist die Freude!

Gegen den OSV gewann unsere U12 in der letzten Sekunde. Wer bei diesem Finale nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Aber lest selbst.

Spannung pur erlebten heute die Zuschauer in der IGS Mühlenberg. Im ersten Spiel siegte unsere U12 von “Acker” und Carsten gegen den HSC mit 1:0. Im zweiten Spiel war man dem TSV Bemerode überlegen, konnte aber nur ein Tor erzielen. Ein Umstand der sich rächen sollte, denn Bemerode kam mit einem Angriff ebenfalls zu einem Tor. “Nur” 1 Punkt bedeutete, dass im letzten Spiel gegen die punktgleichen Wunderaner ein Sieg her musste, um einem 8-Meter-Schießen aus dem Weg zu gehen.

In diesem entscheidenden Spiel nahm die SG 74 das “Heft des Handelns” in die Hand, vergaß aber das Tore schießen. Zahlreiche klare Möglichkeiten wurden vergeben und die mitgereisten Fans waren kurz vorm Verzweifeln. Knapp 90 Sekunden vor dem Ende dann das erlösende 1:0. Ein kleiner Platzsturm der “74-Ultra-Jugend” wurde von Acker gekonnt umgehend unterbunden.

Im Finale wartete der OSV Hannover, der in seinem Gruppenendspiel die JSG Hannover-West überraschend schlagen konnte. Der OSV ging im Finale auch recht schnell in Führung. 74 brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, doch Jasper gelang der umjubelte Ausgleich. Der OSV schlug eiskalt zurück und ging direkt wieder in Führung. Was für ein Schock. Doch es war noch viel Zeit und 74 konnte schnell wieder ausgleichen.

74 war nun am Drücker, aber hatte wenig Glück im Abschluss. Keine 30 Sekunden vor dem Ende bekam 74 dann noch einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Timon holte sich den Ball in aller Ruhe, die Sekunden tickten, alle bereiteten sich schon gedanklich aufs Entscheidungsschießen vor. Der Schütze holt aus, der Ball fliegt vors Tor, tickt auf den Boden und rollte vom Torhüter unglücklich berührt über die Linie. 3:2 und das Spiel war beendet.

Gratulation!

Weitere Artikel: