Saisonauftakt 1. Herren

, ,

Liebe 74-Fußballer/innen, Mitglieder und Freunde der 1. Herren,

am Samstag, den 10.08.19 (16.00 Uhr) starten wir mit einem Derby gegen die SG Limmer in die neue Saison 2019/20. Nach vier Wochen harter Arbeit sind wir alle heiß auf den Saisonstart. Die neue Spielzeit verspricht viele spannende Duelle & Derbys, bei denen wir zeigen werden, wer die Nr. 1 in Herrenhausen und Umgebung ist.

Hierfür zählen wir auch auf eure Unterstützung –nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Getreu unserem Motto „Aus Herrenhausen nimmt man Souvenirs mit, aber keine Punkte“ soll unser Sportplatz wieder zu einer wahren Festung werden.

Eine Neuerung möchten wir euch aber nicht vorenthalten und hierzu bereits vorab Stellung beziehen. Zukünftig werden wir bei den Heimspielen folgende Eintrittsgelder kassieren:

• Erwachsene: 3,00 Euro

• Ermäßigt & Mitglieder: 1,50 Euro

• Kinder & Jugendfußballer: frei

Darüber hinaus bieten wir eine Dauerkarte für alle 15 x Kreisliga-Heimspiele an:

• Erwachsene: 30,00 Euro

• Ermäßigt & Mitglieder: 15,00 Euro

Warum wir uns für diese Maßnahme entschieden haben und wozu die Eintrittsgelder der Zuschauer genutzt werden, möchten wir anhand der nachfolgenden Punkte kurz erläutern:

• Der Altersdurchschnitt unseres Teams liegt bei 24 Jahren, der Anteil an Studenten beträgt 65 %. Auf diese Entwicklung sind wir sehr stolz und sie verspricht eine erfolgreiche Zukunft der 1. Herren – allerdings müssen gerade diese Spielerauf ihre Finanzen achten und sind oftmals auf Unterstützung angewiesen.

Vereinsleben steht bei uns an erster Stelle. Wir leben die Gemeinschaft auch bei Aktivitäten abseits des Fußballplatzes und möchten dies aufrechterhalten.

• Die Finanzierung von Materialien & Equipment, Hallen-Trainingszeiten im Winter, Turnier-Startgeldern etc. erfolgt zum großen Teil aus der eigenen Mannschaftskasse

KEIN Spieler erhält bei uns eine Aufwandsentschädigung, Fahrtgeld oder etwaige Handgelder – sämtliche Einnahmen kommen immer dem gesamten TEAM zugute

•Bei Auswärtsspielen werden von unseren Fans und verletzten Spielern teilweise bis zu 5,00 Euro Eintritt kassiert – bei vielen dieser Vereine treffen die vorherigen Punkte aber nicht zu!

Wir hoffen, dass ihr diese Neuerung respektiert und akzeptiert. Wir möchten ganz deutlich darauf hinweisen, dass die 1. Herren niemanden bei ihren Heimspielen vom Vereinsgelände verweisen wird.

Für eure Kritik & euer Feedback haben wir natürlich immer ein offenes Ohr – sprecht uns an oder schreibt uns eure Meinung.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel und zählen auf eure Unterstützung in dieser Saison.

Wir sehen uns an der Graft –immer wieder samstags um 16.00 Uhr!

Eure 1. Herren der SG Hannover 74

i. A. der Mannschaftsrat




Weitere Artikel: