Reinhard Schwitzer 1. Vorsitzender der SG 74 auch im Jubiläumsjahr

Einstimmige Wiederwahlen bei der Mitgliederversammlung

Bei der Jahres-Mitgliederversammlung 2023 der SG 74 waren über 60 Mitglieder, darunter wieder erfreulich viele Aktive, im Vereinsheim anwesend.

Die vorgetragenen Berichte zeigten trotz Corona eine Stabilisierung in Mitgliederzahlen, Infrastruktur, Vereinsleben, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit. Sportliche Erfolge wurden ausgezeichnet, diesmal vor allem, aber nicht nur im Fußball: der Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga und die jeweiligen Siege der D- und E- Mädchen im NP-Hallen-Cup, der inoffiziellen Hallenfußball-Meisterschaft der Region Hannover.

Für das im nächsten Jahr anstehende 150-jährige Jubiläum der SG 74 wurde vom Stand der Vorbereitung berichtet, Anregungen werden unter presse@sg74 gerne angenommen.

In Würdigung all dessen wurden Vorstand und Finanzvorstand einmütig entlastet. Ebenfalls einstimmig erfolgten die Wahlen. Folgende Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt:

  • Reinhard Schwitzer – 1. Vorsitzender
  • Manfred Wassmann – Presse und Medien
  • Elfi Holtz – 2. Protokollantin

Neu gewählt wurden Thomas Kurek als 3. Vorsitzender und Björn Beinhorn als Sportvorstand.

Von Aktiven eingereichte Anträge zur Entwicklung der Platzanlage durch Flutlicht und die Sicherung des Spielbetriebes bzgl. Baumrwuchs, auch in der Bezirksliga, wurden lebhaft diskutiert und angenommen.

Foto: Auszeichnung der D- und E- Mädchen

Weitere Artikel: