“Prima fürs Klima”-Sporterlebniswoche 2020

,

Bei der diesjährigen Sporterlebnis Woche Herrenhausen-Stöcken waren vier Mädels der Tennissparte und aus dem Jugendausschuss von 74 als Betreuer tätig und unterstützten so Anke Janke vom @ssb_hannover. 20 Kids konnten vom 20.07. bis zum 24.07. in fünf verschiedenen Vereinen in Herrenhausen und Stöcken verschiedene Sportarten ausprobieren und im besten Falle lieben lernen. Am Donnerstag war unser Verein an der Reihe und die Kinder konnten sich beim Tennis und Petanque ausprobieren. Besonders viel Spaß brachte aber auch die spontane Runde FuWaTe. Neben den sportlichen Aktion war allerdings auch die Wasserschlacht ein Highlight des Tages, denn mit der Mittagssonne wurde es richtig heiß auf der Anlage und so konnten die Kinder Spaß und Abkühlung in einem bekommen. Motto der diesjährigen Woche war “Prima fürs Klima” weshalb jeden Tag auch eine Umweltaktion auf dem Programm stand. Am Donnerstag haben die Kids also nach dem leckeren Mittagessen in unserer Vereinsgaststätte , kleine Insektenhotels aus recycelten Konservendosen gebaut. Am frühen Nachmittag fuhren alle Kinder dann glücklich nach Hause und für ein paar Kinder war der Tag auf unserer Anlage sogar das Highlight der Woche. I

Redakteurin Clara Horstmann

Weitere Artikel: