Oster-Turnier der U11 ein toller Erfolg

Im Januar dieses Jahres kamen unser Trainer und einige Eltern der Mannschaft auf die Idee, ein Feldturnier zu veranstalten. Schnell waren die Eckdaten geklärt. Um Ostern sollte es sein, 12–14 Mannschaften, ein bisschen Kuchen, Kaffee und Salate sollte es geben.
Am Ostersamstag war es dann soweit, nach Wochen der Vorbereitung ging es los. Mit 2 Gruppen zu 6 Mannschaften wurden Vorrunde, Halbfinale und Spiel um den 3. Platz sowie Finale gespielt. Folgende Mannschaften waren gemeldet:
Gruppe A                                                                    Gruppe B
HSC Hannover                                                   SG v.1874 Hannover
TSV Bemerode                                                   SV Kleeblatt Stöcken
VFV 1887 Hainholz                                                TUS Niedernwöhren
SC Langenhagen                                              DJK Sparta Langenhagen
ESV Eintracht Hameln                                                 TB Hilligsfeld
1.FFC Hannover                                                    TSV Limmer Mädchen

Bis auf die Mädchenmannschaften waren alle Teilnehmer aus dem Jahrgang 2006. Das Wetter zeigte sich zu Anfang von seiner nassen und ungemütlichen Seite. Trotzdem waren zwölf Mannschaften angetreten um den Besten zu ermitteln. Pünktlich um 11:00 ging es los. Jede Mannschaft hatte 5 Gruppenspiele zu absolvieren. Die Spielzeit war mit 20 Minuten ausreichend, so dass die Trainer auch viel ausprobieren konnten und jedes Kind genug Spielzeit hatte. Die Spiele hatten einen fairen Charakter. Spieler, Trainer und Schiedsrichter waren damit sehr zu frieden.
Für den Hunger zwischen durch gab es den ein oder anderen kleinen Snack. Mittlerweile hatte auch der Regen nachgelassen und das Wetter zeigte sich von der trockeneren und manchmal auch sonnigen Seite.
Nach Ende der Vorrunde hatten sich die jeweils ersten und zweiten aus den Gruppen zum Halbfinale qualifiziert.

HSC Hannover : TB Hilligsfeld 2:4
TSV Limmer Mädchen : TSV Bemerode 2:0 n.E.
So ergaben sich zum Ausspielen der Plätze folgende Partien.

Spiel um Platz 3
HSC Hannover : TSV Bemerode 4:3 n.E.
Finale
TSV Limmer Mädchen : TB Hilligsfeld 0:2

In einem spannenden Finale haben die Limmer Mädchen lange den Hilligsfeldern paroli bieten können. Letztlich hat es dann nicht gereicht und die Mannschaft des TB Hilligsfeld hat das Turnier mit einem 0:2 gegen die Limmer Mädchen gewonnen.
Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden die Pokale übergeben. Danke hierfür an die Fußballschule Karsten Surmann für das Sponsoring.
Somit ging ein faires Turnier zu Ende, alle Beteiligten waren zufrieden und die Organisatoren sind sich sicher, das es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll.
(O.F.)

Weitere Artikel: