Neue Sportarten auf der 74-Anlage

Das diesjährige Sportfest unseres Kooperationspartners Gymnasium Limmer fand, zwischenzeitlich mit Fünft- bis Neunt-Klässlern am Start, wieder auf unserer Anlage statt.

Bei Top-Wetter wurden auf dem A–Platz Ultimate Frisbee und Tchoukball (gerne mal auf YouTube anschauen) und auf dem Beach Ringtennis auf mehreren Feldern gespielt. Soviel Leute (ca. 400 Teilnehmer) hatte unsere Anlage seit vielen Monaten nicht erlebt. Glückwunsch für die hervorragende Organisation und Durchführung der Spiele durch die Fachgruppe des Gymnasiums mit Tobias Hirschmüller (74-Tennisspieler).

Das spannendste aller Matches war das Finalspiel beim Tchoukball. Die Stimmung, Begeisterung und Lautstärke der Zuschauer erinnerte an die „letzten Spitzenspiele von Hannover 96“.

Weitere Artikel: