Neue Rekordteilnehmerzahl bei der 74-Fußballschule 2021

Bei der diesjährigen 74-Fußballferienschule konnte man das dritte Jahr in Folge eine neue Rekordteilnehmerzahl verbuchen: Von Mittwoch bis Freitag hatten die BetreuerInnen Melanie, Walida, Joris, Nele, Paula und Acker für die 37 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant.
Nach torreichen Trainingseinheiten in den neuen 74-Ferienschul-Outfit an den Vormittagen wurde am Mittwochnachmittag das 74-Abzeichen absolviert. Dort musste man an insgesamt sieben Stationen nicht nur seine feinen Fußballkünste an der Fußballgolfstation oder dem Parkour unter Beweis stellen sondern auch sein Fußballwissen beim 74-Quiz, um die nötigen 74 Punkte zu erreichen.
Am Donnerstag nach dem Mittagessen konnten die eingeteilten WM-Teams ihre Nation wählen und sich in verschiedenen Spielen und Wettbewerben bereits Punkte für die Mini-WM am Freitagnachmittag sichern. Dazu zählte auch die von Bernd betreute „Sportstation“, bei der jedes Team ihre Schnelligkeit per Lasermessung in Sterne umwandeln konnte. Die Vorfreude auf die WM-Endrunde am Freitag stieg!
Das sehr regnerische Wetter am Abschlusstag konnte aber keinen davon abhalten, dass es am Nachmittag dann zu spannenden WM-Spielen kam. Es wurde toll kombiniert, mit den selbst gemalten Fähnchen und der Teambemalung jedes Tor gefeiert und das Tor mit Monstergrätschen verteidigt. Am Ende gewannen zwar die ungeschlagenen Niederländer das Turnier, doch bereits im Abschlusskreis hieß es wieder „71, 72, 73, VIER-UND-SIEBZIG!“ und alle hatten wieder ein Lächeln im Gesicht.

Weitere Artikel: