Melanie Hartmann gewinnt den NFV-Ehrenamtspreis 2018 des NFV Kreis Region-Hannover

,

Am 19.01.2019 wurden in Isernhagen insgesamt elf ehrenamtlich Tätige aus dem Fußballkreis Region-Hannover ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr dabei Melanie Hartmann, die in unserem Verein maßgeblich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs mitverantwortlich ist.

Im Jahr 2013 kam Melanie zur SG 74 und wurde dort sogleich eine feste Größe in der Frauenmannschaft. Ein Jahr später übernahm sie die C-Juniorinnen des Vereins. Ein Großteil der Mädchen spielt noch heute bei uns in der 2. Frauenmannschaft, zusammen mit Melanie, die dort als Spielertrainerin aktiv ist.

Zusätzlich ist sie seit der Saison 2018/19 zusammen mit “Acker” bei den C-Junioren als Trainerin aktiv, auch hier mit Erfolg, steht die neu zusammengestellte Mannschaft doch auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga.

Dass Melanie “nebenbei” noch die weibliche U13 Stützpunktmannschaft des NFV trainiert, mit Saskia die 74-Fußball-Ferienschule organisiert und durchführt, aber auch sonst immer für Aktionen rund um den Frauen- und Mädchenfußball bei der SG 74 zu haben ist, ist auch etwas ganz Besonderes.

Vom NFV Kreis Region-Hannover wurde Melanie für Ihr Engagement mit dem 1. Platz ausgezeichnet und darf im März 2019 ein Wochenende im Sporthotel in Barsinghausen mit den anderen Kreissiegern aus Niedersachsen verbringen. Herzlichen Glückwunsch.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/erste-ehrenamtspreisverleihung-elf-fussball-vereinsmitglieder-des-kreises-region

Weitere Artikel: