Godshorn und zwei Mal Resse

Godshorn

Einen Punkt hatte Neuling Godshorn in den bisherigen drei Spielen ergattert und wir schon sieben. Aber was kann man nach drei Spieltagen daraus schon ablesen? Unsere Jungs hatten das einzig Verwertbare analysiert: 74 – Marathon 6:2, Marathon – Godshorn 2:0. Klar – die hauen wir weg, rechnerisch 8:2 oder 6:0 oder jedenfalls so ähnlich. Pustekuchen! 3:1 für uns hieß es am Ende, aber das war alles andere als souverän. Trotzdem sind wir vorne mit dabei!

Resse, Punktspiel

Leider fand dieses Spiel unter irregulären Verhältnissen statt. Der Schiedsrichter war kein Regulativ sondern ein Störenfried und hat beiden Teams den Spaß an der sportlichen Auseinandersetzung vermiest. Gott sei Dank streute seine Inkompetenz zu allen Seiten, so dass sich keine Mannschaft benachteiligt fühlte. Resse war besser und hat an der Graft hochverdient mit 3:1 gewonnen.

Resse, Pokalspiel (drei Tage später)

Erstmal durchatmen

dann schreiben:

Vorweg: Unser erneuter Gegner JSG Wedemark/B./Resse ist voll sympathisch, von A bis Z, von 1 bis 100, vom Vereinswirt über das Trainerteam bis hin zur Mannschaft.

Wir hatten am Dienstag noch einmal trainiert, und die Punktspielniederlage durchanalysiert. Das zeigte gleich Wirkung auf dem Platz. Unser Passspiel war wieder da und die Arbeit gegen den Ball ebenfalls. Ein fragwürdiger Freistoß für Resse wurde dann leider schlecht verteidigt, es stand 1:0. Doch quasi mit dem Pausenpfiff konnten wir ausgleichen.

So richtig fragwürdig wurde es dann im zweiten Teil. Denkt euch hier bitte, was wir eigentlich schreiben wollten (Pfiff! Warum, fragen 22 Spieler? Elfmeter Resse! ||:Pfiff – Abseits 74 :||). Wir treffen noch einmal per Distanzschuss, Abseitspfiff nicht möglich. Im Elfmeterschießen lässt der den  ersten verschossenen Resse-11er wiederholen! Wir sind ausgeschieden.
Aber das war unser bestes Spiel bisher. Wir waren besser als die, da gibt’s keine zwei Meinungen. Aber beim Fußball entscheiden die Tore. Schade ist es nur, wenn man keine schießen darf, LG.

Weitere Artikel: