FUTSAL „TITELFLUT“ BEI HALLEN- KREISMEISTERSCHAFT 2019/2020

A-Juniorinnen – Vize-Kreismeister

Am 22. Februar 2020 wurden unsere A-Juniorinnen in der Sporthalle am Kronsberg FUTSAL Hallen-Vize-Kreismeisterschaft 2019/20 der Region Hannover.
In der Finalrunde mit 6 Mannschaften wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Nach anfänglicher Nervosität und kleineren Konzentrationsschwächen, kamen unsere „Mädels“ immer besser in das Turnier und hatten den späteren, aber verdienten, Kreismeister vom TSV Godshorn am Rande einer Niederlage. Leider ging das Spiel ein wenig unglücklich mit 0:1 Toren verloren. Mit nur 3 Gegentoren in 5 Partien war man das mit Abstand beste „Defensivteam“- eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, die für die anstehenden Punktspielaufgaben den nötigen Rückenwind geben sollte. Einen großen Dank auch an Trainer Fabian Korte, der mit Unterstützung von Saskia Hövelmann, die Mannschaft bestens motivierte, aufbaute und toll einstellte. Darüber hinaus verdiente sich das gesamte Team Bestnoten als Gastgeber bei der Ausrichtung und Bewirtung während dieser Finalrunde – VIELEN DANK!

Unser Team: Azra, Frida, Nicole, Samira, Celine, Hannah, Chantal, Frida, Martha, Elaine, Aydan, Amelie, Viola, Pia, Friederike, Marie

A-Junioren – Vize-Kreismeister

Anfang Februar 2020 errungen unsere A-Junioren in der Sporthalle des Gymnasiums Springe die diesjährige FUTSAL Hallen-Vize- Kreismeisterschaft 2019/20 der Region Hannover.
Aus insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich schlussendlich 8 Teams im Modus „Jeder gegen jeden“ für dieses Finalturnier. Während des gesamten Verlaufs waren sehenswerte und packende Partien zu verfolgen. Obwohl man auch gegen den späteren Kreismeister Polizei SV nicht verlor, reichte es am Ende nicht. Ohne Niederlage, aber mit zu vielen Unentschieden, blieb am Ende nur der „undankbare“ 2.Platz. Dennoch eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, die Selbstvertrauen und Zuversicht für die anstehende Punktspielrückrunde gibt und sicher auch einen Schub für den erneuten Angriff auf die Kreisligameisterschaft. Einen großen Anteil haben auch die Trainer Frank Sievers und Wolfgang Sellmeier, die mit ihren Trainingsmethoden und Ansprachen die Jungs immer wieder zu Bestleistungen pushen.

Unser „A-Team“: Asgar, Joe-Luis, Patrick, Nikita, Neel, Leo, Anton, Timo, Sven, Arnd, Dzenan, Oluwatobiloba, Maurits, Vito, Raphael, Betim, Ole, Jakob, Henrik, Joris, Robin, Fynn, Julius, Leo, Henrik

B–Junioren – Kreismeister

Am Samstag, 22.02.2020 gewannen unsere B-Junioren in einem furiosen Finale in der Sporthalle des Gymnasiums Unter den Eichen in Uetze die diesjährige FUTSAL Hallen-Kreismeisterschaft 2019/20 der Region Hannover. Aus insgesamt 40 Teams in den verschiedenen Vorrunden, qualifizierten sich schlussendlich 8 Teams im Modus „jeder gegen jeden“ für dieses große Finalturnier. Es zeigte sich sehr schnell, dass alle Teams gut vorbereit waren, es leistungstechnisch keine großen Unterschiede gab und wohl die Tagesform entscheiden würde. Während des gesamten Verlaufs waren sehenswerte und packende Partien zu verfolgen. Jeder konnte jeden schlagen und so wechselte die Tabellenführung ständig. Kein Team konnte sich sicher sein und musste in jedem Spiel konzentriert zur Sache gehe, denn schon der kleinste Fehler wurde bestraft. Zu dieser Dramatik und Anspannung passte, dass unsere Jungs im allerletzten Turnierspiel mit einem klaren Sieg gegen den Tabellenführer, JFV Calenberger Land III, gewinnen mussten, um noch Meister zu werden. In dieser spannenden Begegnung, hatte unsere „SiebenVier“ den längeren Atem und entschied am Ende verdient mit 3:0 Toren diese Partie souverän für sich. Ein Dankeschön geht auch an den Trainerstab um Cay Peter, Dennis Keitsch und Bernd Fitschen, die mit ihrer Erfahrung und taktischen Finessen diese Leistung mitbegleitet und befördert haben.

Unser Team: Henry, Michel, Jurek, Kianoosh, Ahmed, Ole, Finn-Oliver, Jannik, Simon, Aryan, Anton, Yanik, Marek, Bennet, Svindal, Muhammed

Weitere Artikel: