Bewegungspass & Startklar mit der SG 74

Dieses Jahr wurden wieder Sportaktionen mit unseren Kooperationsschulen durchgeführt.

Mit den Grundschulen Herrenhausen und Albert-Schweizer-Schule gingen wir an mehreren Tagen mit 380 bzw. 420 Schülern und Schülerinnen an den Start (Tennis, Beachtennis, Petanque und Sportstation2 auf unserer Anlage sowie Parcours in den Schulsporthallen) – ca. 50 % haben ihren Bewegungspass mit 24 Elternunterschriften (pro Tag mit dem Fahrrad, Roller oder zu Fuß zur Schule und wieder nach Hause) und zwei Sportsonderstempel (SG 74) erfolgreich abgegeben und bekommen somit einen Schwimmbadgutschein für das Aqualaatzium.

Mit unserem neuen Koop-Partner GS Am Lindener Markt beteiligten wir uns an der neuen SSB-Aktion “Startklar in die Zukunft”, die besonders gefördert wird. An vier Tagen in der Woche wurden täglich vier Sportarten im Zirkel trainiert: Tennis, Beachtennis, Petanque und Korbball auf unserer Anlage.

Dank an Antonia, Erika, Karin, Elfi, Melina und Bernd.

Es hat allen, trotz bulliger Hitze, einen Riesenspaß gemacht!

Weitere Artikel: