B-Juniorinnen besiegen den Tabellenführer

Mit dem TSV Eintracht Bückeberge erwartete man gestern in der B-Juniorinnen Bezirksliga eine spielstarke und körperlich überlegene Mannschaft. Bückeberge ungeschlagen, 74 bisher erst mit einem Sieg und einem Unentschieden auf der Haben-Seite – die Rollen waren also klar verteilt.

Doch schon in der ersten Halbzeit wurde allen klar, dass sie hier durchaus mithalten können. Bückeberge legte eine gewisse Lässigkeit das ganze Spiel über nicht ab, die 74-Mädels hingegen zeigten sich in diesem Spiel konzentriert und zielstrebig. Auf beiden Seiten gab es im ersten Durchgang Abschlüsse zu verzeichnen, keiner jedoch wirklich zwingend. Nur das Eckenverhältnis war klar auf unserer Seite, brachte uns aber nichts ein.

8 Minuten nach dem Seitenwechsel wurde dann einer unserer Torschüsse von einer Gegenspielerin ins eigene Tor gelenkt. Die Freude war groß, wir führen gegen den Tabellenführer! Doch in den meisten Köpfen wurden nun wohl Erinnerungen an das Spiel gegen Deckbergen wach. Deckbergen – damals auch ungeschlagen – hatten wir auch am Rande der Niederlage, führten bis kurz vor Schluss noch 1:0. Um an Ende mit leeren Händen und einer 1:2-Niederlage vom Platz zu gehen.

Und so kam es auch gegen Bückeberge, wie es kommen musste: wir stellen das Fußball spielen ein, standen viel zu tief und zu weit weg vom Gegner und nur 6 Minuten später konnte Bückeberge zum 1:1 ausgleichen. Was nun folgte, ließ aber einige der erfreulicherweise zahlreichen Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Sicheres Passspiel, die Bereitschaft die notwendigen Wege zu gehen und der unbedingte Wille, das Siegtor zu schießen. In der letzten Minute konnte die ansonsten sehr sichere Torfrau der Gäste einen Schuss von Miri nur nach vorne abwehren. Marlene schaltete blitzschnell und konnte den Ball ohne Mühe ins Tor schieben. Die letzte Spielminute konnte diesmal dann auch noch überstanden werden und somit war die Überraschung perfekt.

Ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, diesmal mit Happy End.

Weitere Artikel: