Zweite Herren steigen in die Kreisliga auf! Herzlichen Glückwunsch!

Die 2. Fußballherren der SG 74 haben am letzten Spieltag in einem dramatischen Spiel bei der Dritten des HSC mit 2 : 1 gewonnen, das Siegtor fiel in letzter Minute! In der 11. Minute brachte Jason Straube 74 auf dem Kunstrasenplatz vor zahlreichen Fans in Führung, mit dem Habzeitpfiff gab es einen Pflatzverweis für HSC III. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte HSC in Unterzahl den Ausgleich, kurz vor Schluss verlor auch 74 einen Spieler durch Platzverweis. Trotzdem erzielte Mato Neumann in der Nachspielzeit das erlösende und umubelte 2 : 1.

Die Euphorie ist nun riesig, denn die Zweite schob sich mit dem Sieg auf den 3. Tabellen- und Aufstiegsplatz. Sie spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga (wo die Erste noch vorige Saison spielte).

Die Zweite der SG 74 ist vor 1 Jahr nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Im Lauf dieser Rückrunde hat die Mannschaft wieder Fahrt aufgenommen: 2023 gab es nur 1 (knappe) Liga-Niederlage. Die Mannschaft ist sehr jung, talentiert und leidenschaftlich, viele Spieler sind schon seit Jahren, z. T. seit der Jugend bei 74.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!!!

Weitere Artikel: