74 spendet für Fußballer in Gambia

Seit nun schon drei Jahren unterstützt die Fußballsparte der SG 74 gambische Fußballer und Fußballschulen mit Materialien wie Bällen, Hütchen, Schuhe oder auch Trikots. Der 74-Trainer „Backs“ Baboucarr Sanyang führt diese Aktion regelmäßig durch und hat diese auch ins Leben gerufen. Backs, der seit 2014 ein fester Bestandteil der 74-Familie ist, sammelt seit Jahren alte Materialien, um diese dann in Kartons per Container nach Gambia zu bringen. Dabei wird er von vielen Menschen aus der 74-Fussballsparte auf verschiedene Weise unterstützt.

Die Materialien kommen dort nicht nur seiner eigenen Fußballschule „Bakoteh Football Academy“ in Bakoteh, die mehr als 100 Kinder und Jugendliche das Fußballspielen ermöglicht und eine von insgesamt 12 offiziellen Fußballschulen in Gambia ist, zu gute, sondern auch anderen Fußballer und Fussballschulen in Gambia. In der „Bakoteh Football Academy“ versucht Backs gerade jahrgangsabhängige Mannschaften zusammenzustellen, um so ein geordneteres Fußballspielen zu ermöglichen. Schon jetzt gibt es in seiner Fußballschule bereits eine U10-, U13-, U15- und eine U17-Mannschaft und Mädchen- und Damenmannschaften befinden sich gerade im Aufbau. Anders als hier in Deutschland, gibt es in Gambia keinen geregelten Spielbetrieb und es fehlt an Bällen, Fussballschuhen und Trainingsmaterialien.
Aufgrund dieser Tatsache kam Backs die Idee, alte Trikots und Trainingsmaterialien, die hier sowieso nur im Staub liegen würden und in Vergessenheit geraten wären, zu sammeln und nach Gambia zu bringen.

Perspektivisch kann sich Backs auch eine weitergehende Kooperation zwischen der SG 74 und seiner Fußballschulen vorstellen.

Wenn ihr diese unglaublich tolle Aktion unterstützen und den Jungs und Mädchen in Gambia eine große Freude machen wollt, könnt ihr gerne alte Fußballsachen wie Bälle oder Schuhe etc. sammeln und Backs kontakieren!
Er freut sich über jede Spende!

Kontakt:
Backs @baboucarr_sanyang
Email: bugs@htp-tel.de

Weitere Artikel: