74 nach Sieg über Lehrte Tabellenzweiter

Im Spitzenspiel der Bezirksliga, Staffel 3 hat Aufsteiger SG 74 an der Graft den bisherigen Tabellenführer FC Lehrte verdient mit 2 : 1 geschlagen. In dem rasanten Schlagabtausch in der ersten Halbzeit gelang Daan-Benedict Bode in der 24. Minute die 74-Führung, die aber schon im Gegenzug (25.) durch Kesip Caran ausgeglichen wurde.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel ruhiger. 74 setzte mit Einsatz und Geduld sein Pressing und schnelles Umschaltspiel fort. Lehrte kam kaum noch zu Chancen, Anton Georgiev jedoch nutzte in der 77. Minute eine der sich ergebenden Konterchancen zur erneuten 74-Führung.

Nun wurde es noch etwas hektisch und beide Mannschaften verloren kurz vor Schluss einen Spieler durch rote Karte. Aber letztlich setzte sich 74 durch, nach dem Abpfiff war der Jubel in Rot dann groß.

Die Erste der SG 74 ist als Aufsteiger nun punktgleich mit SV Iraklis Hellas Tabellenzweiter! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) geht es wieder nach Lehrte – zu SV Adler Hämelerwald.

Weitere Artikel: