„74-Bomber“ Björn Beinhorn siegt in der PRO7-Spielshow „Schlag den Besten“

, ,

„74-Bomber“ Björn Beinhorn ballert in der PRO7-Spielshow „Schlag den Besten“ den mehrfachen Champion aus der Halle

Björn Beinhorn neben Moderator Elton bei PRO7 „Schlag den Besten“ (Foto: HAZ 26.2.2020)

Am 24.2.2020 um 22:55 Uhr war es endlich geschafft und bei unserer 1. Herren gab es beim gemeinsamen Fernsehabend kein Halten mehr – 1. Herren-Bomber Björn Beinhorn @bjoernbeinhorn, gewinnt das entscheidende Spiel im Duell gegen den seit drei Spielshows „Schlag den Besten“ ungeschlagenen Kontrahenten Hendrik W. Somit entriss Björn in einem engen, aber stets spannenden Duell, dem Champion den möglichen satten Gewinn von 200.000 € und gewann selbst die Einstiegsprämie von 50.000 € – herzlichen Glückwunsch!

Während der gesamten Sendung präsentierte sich Björn sehr konzentriert. Er war fokussiert, aber auch locker in den entscheidenden Momenten und hatte immer mit einem Lächeln auf den Lippen – einfach sehr sympathisch! Auch die teils emotionalen Ausbrüche oder Kommentare seines Gegners beeindruckten ihn kaum. Björn beeindruckte mit nicht nur bei den sportlichen Herausforderungen und Geschicklichkeitsprüfungen, sondern imponierte seinen Gegner mit sehr schnellen Antworten bei Wissensfragen. Beim sog. „15er Spiel“, in dem aus drei gewürfelten Zahlen durch geschicktes, schnelles Kombinieren mit Hilfe der Grundrechenarten möglichst ein Gesamtergebnis von 15 oder nahe bei erzielt werden muss, deklassierte und entnervte Björn sein Konterfei durch blitzschnelle Ergebnisse und gewann souverän.

Lediglich beim Elfmeterschießen, eigentlich eine Paradedisziplin unseres „Bombers“ und 1. Elfmeterschützen, schwächelte er und musste sich dem geschickt agierenden Hendrik geschlagen geben.

Dafür zeigte er im folgenden Basketball-Wurfspiel mit traumwandlerische Präzision und erzielte Korb auf Korb. Als es im entscheidenden Spiel um geographische Einordnungen in Deutschland ging, bewies Björn sein breites Allgemeinwissen und zeigt seinem Gegner in beeindruckender Weise wo man auf der Karte die Postleitzahl 46509 findet! Danach gab es kein Halten mehr und Björn stand als verdienter Sieger fest – eine grandiose Leistung!

Der Moment absoluter Ekstase…

Nun geht es erstmal in den Urlaub mit Freundin und Hund nach Dänemark – Entspannung nach der großen Anspannung – das hast du dir auch redlich verdient, Björn!

Weitere Artikel: