1. F-Jugend beim ADAC Marathon Hannover

Am Samstag, 25. März, fand der Familientag des ADAC Marathon Hannover statt. Große und kleine Läuferinnen und Läufer trafen sich vor dem Neuen Rathaus, wo im Start- und Zielbereich des „richtigen“ Marathons eine 800m-Runde abgesteckt war.

Mit dabei war auch eine kleine Delegation der 1. Fußball-F-Jugend von SG 74, die sich für den „Fun Run“ angemeldet hatte. Bei diesem konnten bis zu vier Runden gelaufen werden, also insgesamt eine beachtliche Strecke von 3,2 Kilometern.

Da der Lauf allen ab dem Jahrgang 2015 und älter offen stand, gehörten unsere teilnehmenden Jungs Anton, Erik, Hendrik, Leonard und Mikkel (alle Jahrgang 2014) zu den jüngsten Läufern. Der Wettlauf gegen die teils Jugendlichen und sogar Erwachsenen spornte die fünf Jungs jedoch an. Alle schafften die vier Runden in einem beachtlichen Tempo und ließen dabei einen Großteil des Teilnehmerfeldes hinter sich!

Immer gut zu erkennen im stolz getragenen roten 74-Trikot und unter lautem Applaus erreichten sie bei teils heftigem Wind und Regen das Ziel und konnten sich über Medaillen und Urkunden freuen. Mit dieser Kondition sind sie bestens für die anstehende Rückrunde gerüstet, haben die SG 74 nach außen hin würdig vertreten und vielleicht hier und da die Lust geweckt, im nächsten Jahr bei diesem tollen Marathon-Event ebenfalls dabei zu sein.

Marie Kösterke

Weitere Artikel: