Spannende Spiele beim 74er Faustball-Turnier

Am Sonntag, den 21. Juli richtete die SG 74 zum 23. mal ihr traditionelles, landesweit offenes Faustball-Turnier der Männerklasse 60 aus. Neben Mannschaften aus der Region Hannover nahm die deutsche Spitzenmannschaft ATSV Habenhausen aus Bremen teil. Spielort war bei bestem Faustballwetter die wunderschöne Anlage der SG 74 an der Graft.

Die fünf Mannschaften spielen im Punktspielbetrieb auf gleichem Niveau, so sahen die fachkundigen Zuschauer meim Turnier “Jeder gegen Jeden” zehn spannende Spiele und guten Faustball-Sport der Altersklasse. Im letzten Durchgang ging es zwischen TH 52 Hannover und Habenhausen um den Turniersieg. Mit 18 : 11 siegte die Mannschaft unseres Nachbarn TH 52. Dritter wurde Saxonia.  Die 74er lieferten häufig ausgeglichene Spiele ab, verloren diese aber knapp, teilweise  mit einen Ball. Als guter Gastgeber belegten sie den letzten Platz. 
Insgesamt staunten die fachkundigen Zuschauer, was die Senioren noch “draufhaben”! Nach der Siegerehrung und Überreichung der Preise blieb die große Faustball-Familie noch in gemütlicher Runde – bei Essen und Trinken – zu intensiver Fachsimpelei  zusammen. Alle Teilnehmer lobten die Organisation und den Service und wollen auch im nächsten Jahr wiederkommen.

Weitere Artikel: