Zuwachs gesucht im Jugendfußball der SG 74

bei …

  • der zweiten B-Jugend (Jahrgang 1996/97); weitere Informationen gerne bei Cay Peter unter 0157-88399303

  • der zweiten C-Jugend (Jahrgänge 1998/99), weitere Informationen gerne bei Joachim Daniel , 0172-5326321 oder j.daniel@sg74.de

  • Trainer/Innen und Betreuer/Innen.

(Nachfolgende Artikel:
Die F II – Junioren werden Herbstmeister
De 74-Damen-Fußballmanschaft)

Die SG 74 hat mittlerweile eine der größten Jugendabteilungen im hannoverschen Stadtfußballverband. Momentan jagen bei uns rund 270 Kinder und Jugendliche in 2 Juniorinnen- und 14 Junioren-Teams dem runden Leder nach. Es könnten noch ein paar mehr sein, nur fehlt es an Menschen, die die Kinder und Jugendlichen betreuen/trainieren.

Wir haben nicht genügend Trainer/Innen und Betreuer/Innen, um alle Kinder, die gerne Fußball spielen wollen, auch aufnehmen zu können und zu trainieren! Wer es sich also vorstellen kann, ehrenamtlich etwas für unsere Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft tun zu wollen, der findet bei uns das richtige Umfeld.

Wir können immer Trainer/Innen, Co-Trainer/Innen und Betreuer/Innen für unsere 6- bis 17-jährigen Fußballer und Fußballerinnen gebrauchen. Ein Trainerschein muss auch noch nicht vorhanden sein, um z.B. als Co-Trainer/In ein Team mit zu betreuen. Einfach mal ausprobieren! Wer dennoch den Trainerschein machen möchten, die Jugendabteilung beteiligt sich an den Lehrgangskosten für den C-Lizenz Trainerschein.

Und wer von Technik, Taktik und Trainingslehre (noch) nicht so viel versteht – jede Mannschaft ist dankbar dafür, jemanden zu haben, der sich um die Kleinigkeiten rund um Training und Spiel kümmert.

Jede Hilfe zählt! Bei Interesse bitte beim Jugendkoordinator Joachim Daniel, 0172-5326321 oder j.daniel@sg74.de melden.

Joachim Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: