Walter Schuppe verstorben – SG 74 trauert um Ehrenvorsitzenden

, , ,

Am 8. April verstarb im Alter von von 86 Jahren der Ehrenvorsitzende der SG 74, Walter Schuppe. Walter war fast 70 Jahre Mitglied der SG 74 und bestimmte 20 Jahre lang die Geschicke des Vereins wesentlich mit.

Am 16. März 1934 geboren, kam er durch das Turnen zur DTSG von 1874 Hannover, dem Vorläuferverein der SG 74. Walter Schuppe trat 1952 in den Verein ein und betrieb Sport in den Abteilungen Leichtathletik, Handball und Faustball. Ab 1969 spielten seine drei Töchter mit Begeisterung und Erfolg Hockey. Die Eltern Schuppe brachten die Mädchen regelmäßig zur Anlage an der Graft und verbrachten mit ihnen die Wochenenden auf dem Sportplatz. 1983 gründete Walter gemeinsam mit seiner 2. Ehefrau Helga die Tanzsparte der SG 74. Bis zuletzt nahmen Walter und Helga Schuppe das Angebot der SG 74 zum Gesundheitssport und die Treffen der 50er-Jahre-Hockey-Mannschaft „Die Flobbys“ wahr.

Walter Schuppe war von 1981 bis 2001 im Vereinsvorstand der SG 74 aktiv, davon viele Jahre alsVereinsvorsitzender. Vor einigen Jahren wurde er von der Mitgliederversammlung des Vereins zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Verein wird Walter Schuppe ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Der Vorstand
i.A. Reinhard Schwitzer

Weitere Artikel: