Vereinseigene Ferienschule war ein voller Erfolg

, ,
Die Teilnehmer der Ferienschule
Die Teilnehmer der Ferienschule

Trotz des schmuddeligen Herbstwetters verbrachten 32 Kinder drei tolle Tage auf der Anlage an der Graft. Auf dem Plan standen unter anderem abwechslungsreiche Themen wie Funino, Life Kinetik und Koordination. Aber auch das Spielen in Turnierformen kam nie zu kurz, denn der Spaß stand klar im Vordergrund.

Verpflegt wurden die 17 Jungs und 15 Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren von Clubwirtin Jasna, so dass auf der eigenen Anlage das volle Programm angeboten werden konnte.

Das große Highlight erfolgte am letzten Tag, als alle Teilnehmer beim „Abzeichen der 74-Ferienschule“ ihr Können unter Beweis stellen mussten. Bei einem Dribbelparcours ging es um Geschicklichkeit, an einer anderen Station wurde die Schussgeschwindigkeit gemessen (vielen Dank an den SC Elite für das Bereitstellen der Technik). Außerdem brachte eine gute Schuss- und Passgenauigkeit noch wichtige Punkte ein und wer beim Ball jonglieren eine gute Figur machte, konnte sich große Hoffnungen auf eine der begehrten Urkunden machen.

Die Anspannung bei einigen Beteiligten war sehr hoch, denn es galt, mindestens die magische Punktzahl von 74 Punkten zu erreichen. Umso glücklicher nahmen am Ende alle Kinder von ihren Trainerinnen Saskia und Melanie die Urkunden für das erfolgreiche Bestehen entgegen.

So endete dann auch der letzte Tag der Ferienschule wieder mit einem lauten „71,72,73,74“!

Nun trainieren die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler wieder getrennt in ihren Mannschaften.
Bis zur Ferienschule im Sommer – da sind wir dann wieder ein großes Team.

Weitere Artikel: