U11 erreicht die Endrunde

Ein 74-Spieler beim Torabschluss
Auf dem Weg in die Endrunde …

Am letzten Spieltag der U11-Zwischenrunde – es waren noch zwei Spiele zu absolvieren – machten die 74er alles klar. Mit einem Sieg und einer Niederlage erreichten Sie die Endrunde zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.

In der ersten Partie ging es gegen die Mannschaft der SG Blaues Wunder. Im Hinspiel konnten die 74er mit einem klaren 4:0 Sieg vom Platz gehen. Auch heute machten die 74er von Anfang Druck gegen die Wunder Mannschaft. Frühes anlaufen und stören war die Devise der Trainer. Das beutete viel Laufarbeit für die 74 Jungs, zumal der Gegner das Spiel versuchte immer wieder breit zu machen. Davon ließen sich die 74erJungs aber nicht beirren. Zu Anfang ließen sie den Gegner auch selten in Ihre Hälfte. Die 74er waren mehr die offensiveren. Zur Spielmitte viel dann auch das verdiente 1:0 für die 74er. Direkt nach dem Anstoß gelangte der SG Blaues Wunder dann der Anschlusstreffer. Dann übernahmen die 74er aber wieder die offensive, der Gegner kam meist nur noch bis zu Mittellinie. Anders die 74er. Sie hatten dann noch mehrere Chancen vor dem Wunder Tor, von denen Sie nun noch 2mal das Tor trafen. Endstand 3:1 für die 74er Jungs.

Im 2. Spiel ging es dann wieder gegen den alten Bekannten. Die 2006er Mannschaft des HSC. Am ersten Spieltag der Zwischenrunde hatten die Jungs bereits eine Niederlage einstecken müssen. Vielleicht konnte es ja diesmal mit einem Sieg klappen! Schwierig werden würde es allemal, beherrschen die HSC Jungs ein gute Passspiel, haben tolle Laufwege und finden immer wieder eine Lücke wo der Gegner nicht mit rechnet. So dauerte es auch nicht lang, und die 74er Abwehr war das erste Mal machtlos. Doch die Jungs kamen wieder, schafften es mehrfach in den HSC Strafraum und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Man war wieder dran, das unentschieden sollte nach Hause gebracht werden. Die HSCler kamen aber nochmal nach vorn. Die meiste Zeit spielte sich das geschehen dann im 74er Strafraum ab. Die HSCler schafften es immer wieder Lücken in der Verteidigung zu reißen und so gefährlich zu werden. Unser Torwart hatte eine Menge zu tun und hat dank seiner tollen Paraden sicherlich einen höheren Endstand verhindert. Leider musste er doch noch zweimal hinter sich greifen. Mit einem Stand von 3:1 für den HSC endete die Partie.

Trotzdem konnten die 74er Jungs in die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft einziehen. Auf welche Mannschaften sie 25.02.2017 in der Endrunde treffen, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

(O.F.)

Weitere Artikel: