Tennis-Vereinsmeisterschaften 2019

, , ,

Mitte September fanden als Höhepunkt und gleichzeitig Saisonabschluss in diesem Jahr die Doppelmeisterschaften und das Endspiel der Einzelmeisterschaften statt. Viel früher, schon vor den Sommerferien wurde mit reger Beteiligung – obwohl während der laufenden Punktspielsaison – die Mixed-Meisterschaft ausgetragen. Als Sieger standen am Ende Anke Meisert und Wolfgang Geller fest. Anders als in den letzten Jahren wurden die Einzelmeisterschaften von Anfang August an über mehrere Wochen bei den Herren mit reger Beteiligung in einem 16er Feld mit Trostrunde bestritten. Leider gab es (zu) viele verletzungsbedingte Ausfälle und Verlegungen, das Turnier konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. Im Endspiel konnte Mike Stöver gegen Mika Grage den gestifteten Pokal ergattern. Bei den Damen, leider mit weniger Beteiligung, ging der Pokal an Kerstin Rauls. Bei den am gleichen Tag bei wunderbarem Wetter und bester Stimmung mit reger Beteiligung durchgeführten Doppelmeisterschaften gingen bei den Damen Caren Winters und Anne Fröhlich als Sieger hervor, bei den Herren konnten Walter Armbrecht und Thomas Kroll das Endspiel für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Weitere Artikel: