News in dieser Rubrik

Änderungen bei der Platzreservierung

In der Mehrzweckhalle sind zwei Tenniscourts.

Wir stellen unsere Platzreservierung ab 01. September 2017 auf BOOK AND PLAY um.

Ab 01. September 2017 sind die Hallenzugangskarten gesperrt. Nach Registrierung werden diese wieder freigeschaltet.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie sich über www.bookandplay.de zu registrieren und die Belegung der Plätze zu buchen.

Das betrifft nicht die Abonnenten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Beachtennis-Saison hat begonnen

Beachtennisschläger und der zugehörige Ball

Auf dem „Beach“ der SG-74-Volleyballer wird jeweils am Dienstag und Freitag ab 18 Uhr trainiert.

Beachtennis ist – wie Badminton – leichter zu lernen als Tennis oder Volleyball. Das Equipment (Paddles und druckreduzierte Tennisbälle) steht ausreichend zur Verfügung.

Lust auf „Look & Feel“ und mal wieder barfuß im Sand … ?
Einfach am Dienstag oder Freitag vorbeischauen.

Bei Fragen gerne:

Halka Stollin

E-Mail: h.stollin(at)gmx.de
Mobil: 0177 4286475

Horst Grimpe

E-Mail: horst.grimpe(at)gmail.com
Mobil: 0174 4732528

NTV veröffentlicht Gruppeneinteilungen

Am letzten Donnerstag hat der Niedersächsische Tennisverband die Gruppeneinteilungen für die Sommersaison 2017 veröffentlicht. Passend dazu haben wir die Seiten der Tennissparte überarbeitet. Die Einteilungen sind auf den Seiten der jeweiligen Tennisteams zu finden.

2. Platz für Tennis-Damen 56+

Ein Foto der fünf Tennis-Damen

Erfolgreiches Quintett

In der Ruheständlerrunde 56+ erreichten die Tennis-Damen der SG 74 den 2. Platz. Im Finale mussten sich die Spielerinnen dem Mühlenberger SC geschlagen geben. Highlight war das Halbfinale als Staffelzweite der Vorrunde gegen TV Letter. Nach sensationell umkämpften Spielen bei heißen Temperaturen konnten Sigrid Klein, Helga Nowak, Sigrid Könecke, Monika Reckewerth und Petra Siebold als Siegerinnen vom Platz gehen. Uns hat es viel Spaß gemacht.

Petra Siebold

Wintertennis in der 74er-Halle

Im Tennis hat die Wintersaison begonnen. Und in der Sporthalle der SG 74 ist die Buchung von Tennis-Einzelstunden oder Abos bis zum 30. April 2015 noch möglich.

Die Halle an der Graft bietet einen guten Teppich-Schwingboden, der Sanitärbereich ist frisch renoviert. Adresse: In der Steintormasch 48, weiteres erfahren Sie am linken Rand dieser Startseite unter > Zur Sporthallenbelegung.

alt

Kontakt und Buchung bei der SG 74, Tel. 0511/717298 oder e-mail info@sg74.de.

Die wichtigsten Termine der Tennissparte

Gemeinschaftsarbeit:

  •  5.4. 10:00 Uhr Tennishausreinigung und Reparaturarbeiten
  • 19.4. ab 18:00 Uhr Osterfeuer bei SG74
  • 27.4. 11:00 Uhr Saisoneröffnung mit einem Kuddel-Muddel-Tunier

Vereinsmeisterschaften:

  • Mixed 21./22. Juni
  • Einzel 13./14. September
  • Schlumpfpokal Jugend 20. September
  • Senioren Graft Open 21. September
  • Doppel 27./28. September

Punktspieltermine:

  • Mai: 3./4.  10./11. 17./18.
  • Juni: 14./15.
  • Juli: 5./6.  12./13.  19./20.
  • Ausweichtermine: 25.5., 29.6., 27.7.

Saisonabschkuss: ca. Ende September

 

 

Dramatischer Abschluss der Tennis-Saison 2013

Die Damen-Mannschaft 30 I der SG 74 konnte sich leider nicht durchsetzen und wird aus der Verbandsklasse wieder in die Bezirksliga absteigen. Dagegen erreichten die Herren ü65 mit einem 4:2 Erfolg gegen Havelse noch den 2. Platz in der Bezirksliga. Die Herren 50 erreichten gegen Uchte ebenfalls ein 4:2 und den 2. Platz in der Bezirksliga. 

alt

Die Junioren C- Mannschaft ist im Endrunden- Viertelfinale gegen Bemerode ausgeschieden, geht aber als Staffelsieger in die Winterrunde.

Insgesamt war die Tennis-Sommersaison sehr erfolgreich, nicht zuletzt dank der Trainer Gerd Behrends und Pit Bahlmann.