Pétanque (Boule)

Pétanque-Team im 74-Bouledrom

Info

Trainingszeiten:
Mi. 17:00 Uhr
Bitte sprecht uns an:
Elfi Holtz · 0511 3505476

Vom Boulespiel wird niemand enttäuscht. Es ist populär, weil es für die Teilnehmer/innen mit unterschiedlichen Graden des Könnens immer abwechslungsreich und reizvoll bleibt. Mit seinen leicht erlernbaren Grundregeln kann es ein geselliger Freizeitspaß sein, auch weil Männer und Frauen es gemeinsam spielen können.

Es ist ein Wettkampfspiel, das keine besondere Kleidung erfordert und das nicht schweißtreibend ist. Es ist cool!

Wir spielen zurzeit mittwochs ab 17:00 Uhr und freitags ab 14:00 Uhr auf unserem Platz. In der Region besuchen wir kleinere Turniere von ca. 3 Stunden, an denen jede/-r teilnehmen kann.

Boule als Wettkampfspiel in einer Liga heißt Pétanque. Es verlangt Konzentrationsfähigkeit, Geschicklichkeit sowie eine gute Kondition und setzt Übung voraus. Wir spielen mit einer Mannschaft in der Bezirksliga Staffel 8.

Die SG v. 1874 verfügt über eine große separate Spielfläche in direkter Nähe zum Clubhaus.

Wir freuen uns auf interessierte Mitspieler/-innen.

News in dieser Rubrik