Korbball

Korbball hat in unserem Verein eine lange Tradition. Die Teilnahme an vielen Landes- und Deutschen Turnfesten (in Bremen, Frankfurt, Berlin, Lübeck, Schweinfurt, Wolfsburg, etc.) gehören der Vergangenheit an. Ebenso die erreichten Plätze bei Landesmeisterschaften in der Halle oder auf dem Feld. Höhepunkt war der 3. Platz bei der Deutschen-Hallen-Schüler-Meisterschaft im April 1981 in Hannover. Nun gibt es nur noch uns Ü 75, leider!

Was ist Korbball?

Korbball ist eine Mannschaftssportart, die Elemente des Basketball, Handballs und Volleyballs vereint. Ziel des Spiels ist es, den Ball durch gezieltes Passen und Werfen in einen Korb zu spielen, der an beiden Enden des Spielfelds angebracht ist. Es wird in Teams zu optimalerweise je sechs Spielern gespielt, wobei der Ball ohne Dribbeln durch präzise Pässe weitergegeben wird. Korbball fördert Koordination, Teamwork und Geschicklichkeit und wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt, auf dem sich die Spieler durch Taktik und Schnelligkeit bewegen, um Punkte zu erzielen.

Spielzeiten

April bis SeptemberOktober bis März
OrtPlatzanlage (Höhe Beachvolley-Platz) bei trockenem WetterMehrzweckhalle
TerminMittwochs, 16:30 bis 18:00 UhrMittwochs, 14:00 bis 16:00 Uhr