2. B-Junioren

News in dieser Rubrik

Hervorragender Abschluß der Hallenpunktspiel-Saison

Faustballfeldsaison mit zwei Höhepunkten

Die Männermannschaft 60 der Faustballer hat im Jahr 2017/18 im Bezirk unter acht Mannschaften einen hervorragenden 3. Platz erkämpft.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen war dieser unerwartete Erfolg möglich. An dieser Stelle spreche ich allen Beteiligten für ihre gezeigten Leistungen meinen Dank aus. Weiter so! Beteiligt waren: Richard Gärtner, Werner Conrads, Winfried Unselt, Siegfried Müller, Manfred Resech, Wolfgang Bienert, Peter Hoop und Günter Strobel.
Weiterhin haben wir erfolgreich an drei Hallenfaustball-Turnieren außerhalb Hannovers teilgenommen.
Am 6. Mai begann die Faustballfeldsaison in Burgdorf. Auf unserer gut gepflegten Platzanlage finden am 1.Juli die Endrunde und am 29. Juli das von uns auch ausgerichtete 16. landesoffene Faustballturnier M 60 statt.
Damit wir unser Leistungsniveau halten bzw. noch verbessern, ist regelmäßige Teilnahme am Training donnerstags ab 16.00 Uhr erforderlich. Auch Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Hans-Werner Kroell

Dieter Oppermann – Nachruf

Nach langer schwerer Krankheit ist am 1. März 2018 unser Sportkamerad Dieter Oppermann im Alter von 70 Jahren verstorben.
Dieter wurde wegen seiner steten Hilfsbereitschaft und seines Organisationstalents von allen sehr geschätzt. Er war als langjähriger Faustballer ein Leistungsträger unserer Mannschaft und hat zum Bekanntheitsgrad der Faustballabteilung der SG74 wesentlich beigetragen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Hans-Werner Kroell

Jahresabschlußfahrt der Faustball-Abteilung

Harmonisches Treffen der großen Faustballfamilie

Am 16. Dezember starteten wir mit dem Bus zu unserer traditionellen Jahresabschlußfahrt.
Diesmal ging es für 28 Faustballer mit Partnern und langjährigen Faustballfreunden in den Harz.

 

Auf in den Harz

 Als kleines Dankeschön wurde den Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft sowie den Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung im Bus eine gefüllte Adventstüte überreicht.
Zunächst besuchten wir einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Goslar. Hier stärkten wir uns mit Bratwurst und genossen den Glühwein und andere Getränke. In fröhlicher Runde ließen wir das Jahr Revue passieren. Von hier aus ging es in die Marienteichbaude zum Gänsebratenessen. Bei Einbruch der Dunkelheit beobachteten wir die Wildfütterung.
Die große Faustballfamilie war sehr angetan von diesem harmonischen Treffen. Einhellige Meinung war: Dieses Zusammentreffen sollten wir auch im nächsten Jahr beibehalten.

Froh gelaunt und gut gesättigt ging es zurück nach Hannover.

Hans-Werner Kroell

Wir suchen Dich als Jugendspieltagsschiedsrichter

Schiedsrichterpfeife auf einer Passmappe mit 74-Emblem

Zur Ableistung der jährlichen Gemeinschaftsarbeit bieten wir an, unsere Jugendmannschaften als Schiedsrichter zu unterstützen und mindestens zwei Spiele pro Spieltag zu pfeifen.

Folgende Spieltage sind möglich:
Sa., 21.4. ab 09:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr 4 Spiele / 1 Schiedsrichter fehlt
Sa., 05.5. ab 09:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr 4 Spiele / 2 Schiedsrichter fehlen
Sa., 26.5. ab 09:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr 7 Spiele / 2 Schiedsrichter fehlen
Sa., 02.6. ab 09:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr 4 Spiele / 2 Schiedsrichter fehlen

Wir bitten um zeitnahe Rückmeldung der Interessenten unter fussball@sg74.de!

Eure Spartenleitung

Plätze für das Training gesperrt

Da wir über das Osterwochenende drei Pflichtspiele auf unserer Anlage haben und die Wetterprognose nicht besonders positiv ist, sind alle Rasenplätze für das Training gesperrt!

Dies gilt erst einmal von heute, 29.03.18, bis Montag, 02.03.18.

Da in der nächsten Woche (04.04.–08.04.18) insgesamt 18 !!! Pflichtspiele auf unserer Anlage stattfinden sollen, wird es auch nächste Woche erhebliche Einschränkungen für das Training geben!

Der Platzwart im Auftrag des Vorstandes der SG 74

Punktspiel der 1. Herren geht vor

Der Wettergott hat seine Meinung für heute geändert. Es soll heute doch mehr regnen als gestern vorher gesagt!

Deshalb ist heute kein Training auf dem A-Platz gestattet! Vorrang hat heute das Punktspiel der 1. Herren.

Die Plätze C- und Jugendplatz können für das Training genutzt werden (kein Flutlicht).

Turniere im Sommer 2018

Auf der schönen 4-Feld-Beach-Anlage in Hannover-Herrenhausen finden dieses Jahr wieder spannende Turniere statt!

Beacheröffnung
am 1. Mai ab 11 Uhr

C-Cup der Damen
am Sa. 02.06.2018 , 9 Uhr
Verantwortlicher ist Klaus Hamann (klaus-ham@web.de)
weitere Infos auf www.nvv-beach.de

C-Cup der Herren
am So. 03.06.2018, 9 Uhr
Verantwortlicher ist Klaus Hamann (klaus-ham@web.de)
weitere Infos auf www.nvv-beach.de

D-Cup Damen und Herren
am Sa. 09.06.2018, 9:30 Uhr
Verantwortlicher ist Jochen Schlobohm (jochen.schlobohm@gmail.com)
weitere Infos auf www.nvv-beach.de

2er-Mixed-Turnier
am Sa.
21.07.2018, 10 Uhr

Meldet euch bei Klaus (klaus-ham@web.de).


Huiiii. Das wird ein Spaß!
Beehrt uns zahlreich…auch gerne als Zuschauer, Freunde oder Anfeuerer!
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!