SG Hannover 74 U11 beendet mit respektablen Ergebnis die Hallenmeisterschaft

,

Am Samstag den 25.02.2017 stand in der IGS Linden die U11 Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft an. Insgesamt waren aus den Vorrunden und Zwischenrunde Spielen 8 Mannschaften übrig geblieben, die in 2 Gruppen angetreten waren. Die beiden Gruppen ersten ermittelten dann den Hallenkreismeister in einem Final Spiel.
In der Gruppe A trafen folgende Mannschaften aufeinander: TSV Limmer, TUS Wettbergen, VFB Wülfel und der HSC Hannover.
In der Gruppe B dann TSV Bemerode, VFV 1887 Hainholz, TSV Fortuna Sachsenross und die SG 74 U11.
Während es in der Gruppe A relativ schnell klar war, wer hier den Finalisten stellt, wurde es in der Gruppe B dann tatsächlich doch noch spannend.
So verloren die 74er im ersten Spiel gleich gegen den VFV Hainholz mit 2:1. So richtig ins Spiel kamen Sie nicht, wurden früh gestört und konnten somit Ihr Spiel nicht aufbauen. Noch aber war der Traum der Meisterschaft nicht ausgeträumt. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Bemerode. Konnten die 74er sich neu motivieren? Ja sie konnten zunächst. Doch Fortuna war nicht auf unserer Seite zwar waren die 74er Jungs dran, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dafür aber auf der Bemeroder Seite. Die Chance Hallenmeister zu werden, war dahin! Aber ganz ohne Sieg wollte man sich aus der Hallenrunde nicht verabschieden. Im letzten Spiel sollte es dann gegen die Fortuna Sachsenroß klappen. Wie verwandelt spielten die Jungs auf, man kombinierte sich wieder in den gegnerischen Strafraum, versuchte einige Abschlüsse und schaffte es dann den Ball 3 mal ins Tor zu bekommen.
Und auf einmal war es dann doch noch der 2 Platz in der Gruppe und insgesamt 4.Platz in der U11 der Hallenkreismeisterschaft geworden. Immerhin der 4. Platz von insgesamt 55 Mannschaften dieser Altersklasse. Ein klasse Leistung, einer Jugendmannschaft die sich im Lauf der Hallen Saison weiter gesteigert hat. Ab dem 11.März beginnt die Endrunde. Seien wir gespannt ob die 74er Jungs hier auch an die gute Leistung in der Halle anschließen können.
(O.F.)

Weitere Artikel: