U11 verliert das erste Spiel in der U12-Runde

Zwei Spiele standen auf dem heutigen Spielplan. Gegen TSV Bemerode und Badenstedter SC. Insbesondere das erste Spiel gegen TSV Bemerode sollte die 74er fordern.

Gegen die Bemeroder Jungs, alle einen Kopf größer, konnten die 74er zu Anfang sehr gut mithalten. Allen war klar, dass diese Begegnung nicht einfach werden sollte. So schafften es die 74er sogar mehrfach in den Bemeroder Strafraum. Beim 4-mal dann der passende Abschluss direkt unter die Querlatte unhaltbar für den Torwart aus Bemerode. Es stand 1:0 für die Jungs von der Graft. Nun galt es dieses 1:0 zu halten oder gar auszubauen. Die 74 er Jungs versuchten sich immer wieder in den Bemeroder Strafraum zu kombinieren, die Chancenverwertung blieb leider aus.
In einem Moment der Unachtsamkeit entstand dann das 1:1 für die Bemeroder. Noch 6 Minuten. Schaffen es die 74er nochmal ran zukommen? Die Bemeroder, die scheinbar besser mit Ihren Kräften gehaushaltet hatten, konnten dann in den letzten Minuten Ihre Reserven abrufen. Die gut mithaltenden 74er Jungs hatten Ihre Mühe damit, nun ging es darum das unentschieden zu halten. Die Bemeroder waren am Drücker, schafften es mehrfach vor das 74er Tor, gingen dann mit einem 1:2 in Führung und machten dann kurz vor Schluss alles mit dem 1:3 perfekt.
Im 2.Spiel des heutigen Tages ging es dann gegen den SC aus Badenstedt. Gut. Der Kampfeswille war wieder da und ein klares Ziel. Nochmal 3 Punkte lassen wir hier heute nicht liegen. Gesagt getan. Die klar Ton angebende Mannschaft waren die 74er Jungs. Alleine innerhalb der ersten Minuten waren es bestimmt 4 Chancen die leider neben oder über das Tor gingen. Trotzdem dauerte es nicht lange, bis die 74er das erste Tor machten. Sie waren wieder im Spiel, kombinierten sich wieder nach vorn. Im Laufe des Spieles gelang es dann noch insgesamt 4-mal ein Tor zu machen. Mit einem 5:0 gingen die Jungs zufrieden vom Platz und die Niederlage gegen Bemerode war fast vergessen.

Mit dem 2.Platz in der Tabelle geht es dann in den letzten Spieltag der Vorrunde am 18.12.

Schönen 2.Advent

(O.F.)

Weitere Artikel: