U11 bleibt auch am 2. Hallenspieltag ungeschlagen

bild-9

Auch heute galt es wieder 2 Partien in der U11 Hallenrunde für die 74er Jungs zu bestreiten. In der ersten Partie traf man auf die Mannschaft der Fortuna Sachsenroß II.

Von Anfang an kombinierten sich die 74er in den gegnerischen Strafraum, brauchten aber mehrere Versuche bis das erste Tor fiel. Im weiteren Verlauf der 18 Minuten ging es dann immer wieder auf das Sachsenroß Tor, wo nicht jeder Abschluss zu einem Tor Erfolg gelang. Chancen gab es etliche die dem Fortuna Torwart einen ereignisreichen Nachmittag bescherten. Insgesamt konnte die Kugel dann doch 7mal im Tor versenkt werden. Der 74er Keeper hatte hier weniger zu tun. Mit einem Endstand von 7:0 waren die ersten 3 Punkte des heutigen Tages gesichert.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die 74er Jungs auf die Mannschaft des VFV Hainholz. Klar war von vornherein, dass dieses Spiel nicht einfach werden sollte. Kämpferisch, hart und konditionell fordernd. So war die Vermutung der 74er Trainer. Sollten Sie Recht behalten? Auch in diesem Spiel versuchten die 74er Jungs sich über ihr Passspiel in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Leider stand dort immer eine 3er Abwehrkette der Hainhölzer, die ein durchbrechen doch erschwerte. An der Mittellinie stand dann der Hainhölzer Stürmer. Und dann passierte es, ein 74er Angriff konnte abgewehrt werden, der Stürmer bekommt den Ball schafft den Abschluss und es steht 1:0 für die Hainhölzer. Kurzes Kopf hängen lassen der Jungs, sie machten weiter. Schon oft konnten sie aus einem Rückstand ein Unentschieden oder gar einen Sieg rausholen. Also kämpften sie sich wieder nach vorn. Der Gegner versuchte dies mit einigen Foulspielen zu unterbrechen, dass konnte unsere 74er aber nicht aus dem Spiel bringen. Im Gegenteil noch energischer kämpfen sie sich zurück, erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen und schafften dann 4 min vor Schluss den Ausgleich zum 1:1. Entschlossen doch noch den Sieg einzufahren kämpften Sie weiter. Leider unterbrach der Schlusspfiff die Bemühungen ein weiteres Tor zu erzielen. So endete diese Begegnung im Remis, und die 74er Coach sollten Recht behalten! Nächstes Wochenende geht es weiter in der U12.
(O.F.)

 

Weitere Artikel: