U11 spielt Turnier in Berlin

Die Mannschaft beendet dass erfolgreiche Fußball Wochenende dann in Berlin mit dem 3. Und 4. Platz.
Auf Einladung des Tennis Borussia Berlin haben die 74er Jungs am Sonntagvormittag ein Turnier gespielt. Bereits am Sonnabendnachmittag fuhren die Jungs mit Trainer und Betreuern mit der Bahn nach Berlin. Im Hotel dann angekommen, wurden schnell die Zimmer bezogen, um danach noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Auf dem Weg gab es für alle noch eine Pizza. Um 23:00 wurde dann im Hotel für alle das Licht ausgemacht. Am Sonntag ging es dann nach einem Frühstück zum Turnierort. Anpfiff war um 09:15.
Als Mannschaften waren die Jugend des Bundesligisten RB Leipzig, SC Leipzig, FC Eisenhüttenstadt, FC Ohmstede, SG Hannover 74 und der Veranstalter TEBE Berlin am Start. Nach Absprache mit dem Veranstalter haben wir unsere Mannschaft dann geteilt.
Beide 74er Teams, konnten die Vorrunde mit 2 2.Plätzen in der Tabelle abschließen. Lediglich der Gastgeber mit seinen beiden Teams war stärker und hat einen 1. Tabellenplatz nicht zugelassen. Beider 74er Teams spielten ihren gewohnten Fußball Stil, frühes, schnelles attackieren, kombinierendes spielen nach vorn. Schon im ersten Spiel gegen RB Leipzig führte dieses zu einem 4:2 Sieg. Lediglich die Gastgeber waren spielerisch schneller und körperlich überlegen. So kam es dann das die 74er Jungs dann im Spiel um Platz 3 aufeinander trafen. Der Gastgeber entschied dieses Turnier dann unter sich.
Mit einem 3. und 4.Platz waren alle mitgereisten hoch zufrieden mit dem Ausgang, dieses kleinen und fairen Turniers in Berlin. Am Nachmittag ging es dann mit der Bahn zurück nach Hannover. Ein tolles und rundherum erfolgreiches Fußball Wochenende geht damit zu Ende.
(O.F.)

Weitere Artikel: