SG 74 U 11 gewinnt Linden 07 Turnier

Am Sonntag 08.01.2017 spielten die 74 er Jungs bei einem Turnier in der IGS Linden. In der Vorrunde trafen die Jungs in Ihrer Gruppe auf die Mannschaften VFL Bad Nenndorf, TSV Hevesen-Hespe, SV Arminia Hannover, und die 2.Mannschaft des Gastgebers.
Das schönste Spiel des Turniers aus Sicht der 74er war die Begegnung gegen die Arminen aus Hannover. Beide Mannschaften agierten zielstrebig, kombinierend in der gegnerischen Hälfte. Die 74er waren dran ein Tor zu machen, aber das runde wollte wie so oft nicht ins eckige. Es gab drei vier Szenen im Strafraum der Arminen, aber es sollte nicht sein. Auf der Tribüne der IGS Linden gab es immer wieder Szenenapplaus, so packend war das Spiel. Leider resultierte aus einem dieser 74 er Angriffe ein Konter, der von den Arminen mit einem Abschluss zum Erfolg gebracht werden konnte. So stand es 1:0 und das einzige Spiel der Vorrunde ging verloren. Die anderen beiden Vorrunden Spiel konnten die 74 er glatt für sich entscheiden. Als Gruppenzweiter gingen die 74er dann ins Halbfinale. Hier kam es dann zur Begegnung mit der 1.Mannschaft des Gastgebers. Es begann zögernd. Kannte man sich ja aus einigen Spielpartien. Aber die 74er Jungs zogen Ihr Spiel durch. Frühes anlaufen, Pass Spiel und Räume schaffen. Das ist etwas was die Jungs zunehmend beherrschen und selber umsetzen. Mit einem 2:0 konnten Sie das Spiel für sich entscheiden.
Im Finale trafen die Jungs dann auf einen alten Bekannten. Im anderen Halbfinale hatte sich die Mannschaft vom SV Arminia durchgesetzt. Sollte es zu einer Wiederholung des Vorrunden Spieles kommen? Im gewissen Sinne schon, es war wieder packend! Die 74 er Jungs zwar schön etwas müde in den Knochen, motivierten ihre Kraftreserven. Sie schafften es mehrfach in den gegnerischen Strafraum. Insgesamt konnten sie den Ball zweimal ins Netz bringen und somit das Turnier gewinnen. Ein guter Start ins Jahr 2017, mal sehen wie es weitergeht.
O.F.

bild-1bild-2bild-4

Weitere Artikel: