74 feiert – Zweite Herren holen den Fußball-Kreispokal

,
Pokalsieger 2015/16
Pokalsieger 2015/16

Die Zweite Mannschaft der SG 74 hat im Kreispokalfinale der 3./4. Kreisklasse den DJK TuS Marathon II mit 2 : 0 besiegt und den Pokal geholt. Herzlichen Glückwunsch, aber auch Respekt dem (noch) klassentieferen Nachbarn!

Das Graftderby fand in Misburg statt, dennoch war ein stattlicher 74-Anhang mitgereist – unübersehbar und unüberhörbar. Das Spiel selber war lange ausgeglichen. Auf gutem Niveau, aber ohne prickelnde Strafraumszenen. Erst ab der 70. Minute setzte sich 74 mit zwei Standardsituationen durch. Zunächst köpfte Donatas Tilvikas (3) einen Freistoß ins eigene (Marathon-)Tor.

5 Minuten später wuchtete der 74er Chris Deuling eine Ecke – ebenfalls per Kopf ins Tor. Das war die Entscheidung in einem leidenschftlichen aber fairen Spiel.

Weitere Artikel: