SG 74 – Ein Verein wächst wieder

Bericht von der Mitgliederversammlung 2012

Am 16. März führte die SG 74 in Ihrem Clubhaus die Mitgliederversammlung 2012 durch, als Gast wurde der Vorsitzende der DJK TuS Marathon, Wilhelm Ulrich, begrüßt.

Höhepunkt der Vorstandsberichte war die Mitteilung, dass der Verein wieder – wie zuletzt vor mehr als 20 Jahren – über 800 Mitglieder aufweist und weiteren Zuwachs anvisiert. Dies erfordert aber verstärkte Investitionen in die Infrastruktur und ehrenamtliche Tätigkeit. Nach den Berichten wurden Vorstand und Schatzmeister ohne Gegenstimmen entlastet.

alt

Für sportliche Leistungen im vergangenen Jahr geehrt wurden die 1. Damen-30-Tennismannschaft und die Beach-Volleyball-Mannschaft „Caipi 2011“. Während die Tennisdamen ungeschlagen aufstiegen, belegte die Quattro-Mixed-Mannschaft beim NVV-Quattro-Beach-Cup in Borkum unter 176 teilnehmenden Mannschaften einen sensationellen 10. Platz.

Als 2. Vorsitzender verabschiedet und für seine Arbeit gewürdigt wurde Christian Grubert, zum Nachfolger gewählt wurde Wolfgang Imelmann (bisher 3. Vorsitzender). Diese Wahl erfolgte wie alle anderen ohne Gegenstimme, so die Wiederwahl von Frank Puin (Finanzen) und Bärbel Zimmerling (1. Protokollantin). Neugewählt wurden Corina Mattner (3. Vorsitzende/Jugendvorstand) und Elfi Holtz (2. Protokollantin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: