„Qigong mit Spaß“ beim Entdeckertag

QiGong-Gruppe auf der Sportbühne des Entdeckertags
QiGong-Gruppe auf der Sportbühne des Entdeckertags

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die SG 74 mit der Sparte „Qigong“ auf dem inzwischen 29. Entdeckertag der Region Hannover am 10. September 2016.

Es herrschte gute Stimmung rund um die Bühne, die trotz des durchwachsenden Wetters gut besucht war. Pünktlich zum Auftritt der Qigong-Gruppe schien wieder die Sonne. Die rhythmischen Klänge untermalten die fließenden und gleichzeitig kraftvollen Bewegungen des „Frühlingsregens“ und der „9er-Form“, die von der Gruppe präsentiert wurde. Alle hatten sichtlich ihren Spaß, was sich im sich anschließendem Mitmachprogramm zeigte. Die Bühne war gut gefüllt, und sogar die Moderatorin legte das Mikro beiseite und machte mit. Das ist das größte Kompliment, was eine Gruppe an so einem Tag bekommen kann, und motiviert uns alle zum Weitermachen!

Herzliche Grüße
Simone Hettling/QiGong-Trainerin für Daoyin Yang Sheng Gong

Weitere Artikel: