Osterfeuer bei der SG 74

Das traditionelle Osterfeuer der SG 74 fand am Ostersamstag trotz Kälte und Schneeschauer – am frühen Morgen lag noch eine geschlossene Schnee- decke auf der Anlage – statt, mit Stockbrot, Osterpunsch und ca. 250 TeilnehmerInnen.

Die SG 74 und das Team von Michael Kohl als neuem Betreiber der Vereinsgastätte waren gut vorbereitet. Ab 17.30 Uhr waren zwei kleine Feuerstellen zum Stockbrot-Backen der hit für viele Eltern und Kinder, die sich vom Wetter nicht abhalten lassen wollten.

Gute Laune für einen geselligen Abend wurde ausreichend mitgebracht. Das Wichtigste am Osterfeuer ist die Kommunikation zwischen Vereinsmitgliedern und den (in diesem Jahr erstaunlich zahlreichen) Gästen aus angrenzenden Stadtteilen –  über die Weltlage, die Stadtteilpolitik, die Stimmung im Verein und das Leben allgemein.

Nach einer großartigen Feuershow wurden der Brandplatz und die Versorgung gegen Mitternacht geschlossen. Eins ist  klar: Jetzt muss es wirklich Frühling werden.     Frank Puin

alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: