Fuwate – Seit dem 10. Mai ein neuer Sport bei der SG 74

Fuwate ist Fußball-WAnd-TEnnis, eine Mischung aus Fußball, Volleyball, Tennis und Squash, der brandneue und angesagte Sport aus Hannover. Im April wurde noch an der neuen Anlage auf dem Gelände der SG 74 gebastelt, bis zum Wochenende wurde aber alles noch rechtzeitig fertig. Am 10. Mai moderierte – bei Sonnenschein, Musik, Essen und Trinken – Robert Wicke, einer der Erfinder von Fuwate, eine kleine Eröffnungs-zeremonie. Reinhard Schwitzer, (1. Vorsitzender der SG 74), Dr. Sønke Burmeister (Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung) und Jörg Urban (Sparkasse Hannover) hoben die Bedeutung der Zusammenarbeit von SG 74 und Fuwate hervor. So unterstützt das Förderprogramm der Sparkasse Hannover den Breitensport in der Region Hannover, speziell Vereine, die sich mit nachhaltigen Ideen den Herausforderungen der Zukunft stellen.

alt

Mit ein paar Demo-Spielen in Zweier-Teams wurde die Anlage eingeweiht, bevor jeder mitmachen konnte. Jetzt ist Fuwate neu im Vereinssport, die SG 74 bietet es erstmals als neue Sparte an. Wer Spaß an Bewegung und Ballsport hat, für den ist FUWATE eine tolle Herausforderung. Es ist abwechslungsreich, fördert motorische wie kognitive Fähigkeiten und verfeinert Ballgefühl, Reaktionsfähigkeit und Flexibilität.

alt

Das erste Vereinstraining auf der Anlage findet am Mittwoch, den 13. Mai um 17 Uhr statt.
Auf einem mobiler Court kann am Samstag, den 6. Juni ab 10 Uhr anlässlich des Thementages Sport vor dem Neuen Rathausjedermann spielen.

Weitere Artikel: