Mund abwischen und weiter

Was selbst im Profifußball so nach unglücklichen Niederlagen oft gesagt wird, hatten wir uns auch gedacht. Bei den Profis klappt das nicht immer, bei uns hat es auch nicht geholfen. Seit dem denkwürdigen Kick in Resse geht gar nichts mehr.

Zwar konnten wir noch das nächste Heimspiel knapp gewinnen (4:3 gegen H.-West II), anschließend reichte es aber nur noch zu einem Zähler aus drei Partien. Jegliche spielerische Inspiration ist seit Wochen wie weggeblasen. Alle wollen, alle verkrampfen. Selbstvertrauen haben nur noch die anderen Teams – gegen uns momentan völlig zu Recht!

Hinzu kommen ein beruflicher Wegzug und zwei mehrmonatige Fernost-Aufenthalte, so dass wir auch personell auf dem Zahnfleisch laufen. Und dann zieht gestern Abend in Mardorf im tiefsten Nebel auch noch einer seine Schuhe aus der Tasche, stellt sie auf den gefliesten Fußboden, wundert sich über das Geräusch und dreht sie um: “Scheiße, von oben sehen die Hallenschuhe genau so aus wie meine Rasenboker!”

Weitere Artikel: