Mitgliederversammlung der SG 74 – Würdigungen, Chancen, Wahlen

, , ,

Am 29. März hielt die SG 74 in Ihrem Vereinsheim an der Graft ihre jährliche Mitgliederversammlung ab. Das im Vorjahr Erreichte wie das Überspringen der 1.000er Grenze beim Mitgliederstand wurde als Ergebnis der Vereinsanstrengungen gewürdigt. Im Mittelpunkt der Diskussion standen jedoch noch-nicht-Erreichtes und Chancen.

So werden  mit den Medien Vereinszeitung und website jüngere Mitglieder*innen und Interessierte nicht mehr erreicht, hierzu stellte der Jugendausschuss ein Konzept zur Kommunikation über Instagram und Newsletter vor.

Die Zufriedenheit des Vereins und der Mitglieder drückte sich dann bei der Ehrung von Joachim „Acker“ Daniel für seine langjährige und erfolgreiche Fußball-Jugendarbeit sowie bei den Wahlen zum Vorstand aus. Diese erfolgten einstimmig.

So wurde Reinhard Schwitzer als 1. Vorsitzender wiedergewählt,  Harald Evers als 3. Vorsitzender und Stefan Hartmann als Sportvorstand neu gewählt. Hartmann folgt auf die nach über 70 Jahren im Verein und 16 Jahren im Vorstand ins zweite Glied zurücktretende Renate Görlitz, die mit großem Beifall zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Bestätigt wurden weiterhin Elfi Holtz als 2. Protokollführerin und Manfred Wassmann für „Presse und Medien“.

Weitere Artikel: