Mädchenmannschaften in die Hallenrunden gestartet

Als Erstes mussten bereits Anfang November unsere E-Mädchen in der Halle ran. Unter der Regie von Olaf und Stefan konnten sich die Mädels genügend Punkte erspielen, um am kommenden Wochenende bei der Zwischenrunde an den Start zu gehen. Das Besondere: die SG Hannover 74 ist hier erstmals Ausrichter. Am Sonntag versuchen sie sich ab 14 Uhr in der Wendlandhalle unter die ersten drei von sechs Mannschaften zu spielen, um in ihrer Altersklasse die Endrunde zu erreichen.

Einen Tag davor werden am gleichen Ort die Endrundenteilnehmer der D-Juniorinnen ausgespielt. Unsere Mannschaft konnte letzte Woche in ihrer Vorrunde alle Anwesenden spielerisch überzeugen, allein das Glück war nicht auf ihrer Seite. Zahlreiche Pfostentreffer standen am Ende zu Buche, doch leider nicht genügend Punkte.

Die C-Mädchen spielten letzte Woche ihre Vorrunde in Bennigsen. Mit dem Unterschied, dass hier alle Mannschaften eine Runde weiterkommen, bedingt durch eine geringere Teilnehmerzahl. Mit einem vierten Platz geht es also in die nächste Runde, die ebenfalls diesen Samstag stattfindet, ab 16 Uhr in der Sahlkamphalle.

Die B-Juniorinnen starteten letzte Woche in die Bezirks-Futsalliga. Nach zwei Spieltagen erreichen hier die drei bestplatzierten Mannschaften die Endrunde, dessen Sieger an der Niedersachsenmeisterschaft teilnehmen darf. Das diesjährige Ziel, die Bezirksendrunde zu erreichen, wurde gut angegangen. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage bedeuten vorerst Platz drei.Interessant war es zu sehen, dass wir gegen die zwei Kreisligisten, die an der Runde teilnehmen, die Spiele absolut bestimmt und verdient gewonnen haben. Und auch gegen Bückeberge und Deckbergen, beides Spitzenteams aus unserer Liga, können wir mithalten und interessante Spiele gestalten.

Weitere Artikel: