Krisenende?

Nach dem 0:1 beim Nachbarn sollten wir eigentlich total am Boden sein, doch halt: Zwar stimmte das Ergebnis wieder nicht, aber spielerisch war das endlich wieder anders, als es bei den ersten Menschen gewesen sein muss. Plötzlich waren wieder haufenweise selbst produzierte Torchancen da – einzig an deren Verwertung haperte es, und hinten hat es ein Mal gescheppert.

Mitte des Monats kam dann Ramlingen zu uns an die Graft. Das sind die, die uns liegen. Und tatsächlich: Nach fünf sieglosen Spielen konnten wir endlich wieder einen Dreier holen. Und der war nicht hingestokelt oder besonders glücklich, sondern der 1:0-Erfolg war auch hochverdient.

Heute zum Halbjahresende hatten wir es zum zweiten Mal in dieser Saison mit Godshorn zu tun. Dieser Gegner ist zwar mittlerweile Tabellenletzter, doch hatten sie ihre letzten Spiele erst durch Gegentore in den letzten Minuten vergeigt. Wir gewannen nach grandioser erster Halbzeit und einer hin- und herwogenden zweiten Hälfte durch einen Treffer in der 90. Minute mit 4:3. Unser Capitano hat es danach trefflich auf den Punkt gebracht: “Dieses Spiel hat die Höhen und Tiefen der bisherigen Saison noch ein Mal in neunzig Minuten zusammengefasst!”

Weitere Artikel: