Jugendfußball

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft, auch beim Fußball! Hier können wir aber nur Vergangenheit und Gegenwart zeigen, die Zukunft ist die Folge von beiden. Deshalb arbeiten unsere Jugendtrainer bei jedem Training und jedem Spiel an der an der Vergangenheit von morgen und an der Zukunft von heute. Echte Teamplayer sind schließlich überall gefragt – nicht nur beim Fußball.

Teams

Mädchen (2) und junge Frauen (2) haben wir derzeit mit vier Teams im Punktspielbetrieb, bei den Jungen (9) und jungen Männern (3) sind es zwölf. Insgesamt sind es sechzehn.

Leitung

Für die Organisation dieses umfangreichen Unterfangens gibt es in der Leitung der Fußballsparte einen eigenen Posten. Derzeit ist es „Acker“, der sich um alles kümmert: Einen großen Teil macht er selbst, er hat aber aber auch viele Helfer, die ihm zur Hand gehen.

http://www.fussball.de/verein/sg-hannover-1874-niedersachsen/-/id/00ES8GN7P400000BVV0AG08LVUPGND5I#clubSuccess