Jeß geht’s los – Fußball-B-Junioren im Kreispokalfinale

Im Finale des Kreispokals treffen die Fußball-B-Junioren der SG 74 am Sa., 20. Juni um 16 Uhr auf den Tabellenführer der Kreisliga, den FC Stern Misburg, auf der Anlage des TSV Limmer! Die Mannschaft schlug im Halbfinale den klassenhöheren OSV Hannover – souverän, beeindruckend und auch in dieser Höhe verdient – mit 4:0 Toren.

Vor dem Spiel hatte Trainer Pascal Jeß seine Jungs eingeschworen: “…Jeß geht’s los, Jungs … wir holen uns das Finale…” Von Beginn an und im ganzen Spielverlauf hatten unsere Junioren den Gegner und das Spiel im Griff: mit Mut, Leidenschaft, Kampfkraft, aber auch mit spielerischem und taktischem Geschick. Folgerichtig gingen sie schon in der 5. Min. durch einen herrlichen Distanzschuß von Raoul Vinken in Führung. Der Kreisligist OSV enttäuschte auf der ganzen Linie und konnte sich im ganzen Spiel keine zwingende Torchance erspieen. Die 74er waren stets die engagiertere Mannschaft . In der zweiten Hälfte zahlte sich die bessere Spielanlage endlich mit dem 2:0 kurz nach der Pause durch Davis Gueye aus. Danach war die Moral der OSVer gebrochen, so dass unsere Jungs noch zwei weitere herrliche Tore durch wiederum Raoul Vinken und Glen-Lennart Feldmannfolgen lassen konnten.
Der Verein freut sich zusammen mit Max Teichert, Glen-Lennart Feldmann, Merrill Hagemann, Anton Grützner, Luis-Anton Jantsch, Raoul Vinken, Noah Wewering, Pino-Antonin Mann, Felix Gerlach, Jannis Kritidis, Tom Krüger, Assak Armin Attaran, Melvin Bresso, Raul-Paulo Kraft-Checa, Davis Gueye und unserem Trainer Pascal Jeß über diesen tollen Erfolg !

Torsten Maiwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: