Hervorragender 2. Platz beim U13 Turnier “Eine Chance für Kinder

Zu Jahresbeginn nahm die U 12 an einem überregionalen Hallenturnier mit insgesamt 32 U 12 und U13 Mannschaften teil. Durch einen Gruppensieg in einer der 8 Vorgruppen konnte sich die U12 am Samstagabend in der IGS Linden für die Zwischenrunde am folgenden Tag im Soccerpark Langenhagen qualifizieren.

Sonntag wurde zunächst in zwei Gruppen á 8 Mannschaften die Viertelfinalteilnehmer ausgespielt. Nach einigen Auf und Abs konnten sich die 2006 er Jungs durch einen 3. Platz in das Viertelfinale schiessen. Dort wartete der bereits vom Samstag bekannte Gegner Klub Kosova aus Hamburg. Recht souverän gelang ein 5:2 Sieg und man konnte ins Halbfinale einziehen.
Dort kam es zur Wiederholung des Spiel 74 (D2) gegen die favorisierte U13 vom Calenberger Land. Konnten die körperlich stark überlegenen Jungs der U13 das Spiel in der Zwischenrunde noch sehr klar für sich entscheiden, stellten sich nun kampfstarke und hoch motivierte 74 er entgegen. Nach 10 Minuten stand es 3:3. Das Siebenmeterschiessen entschied 74 für sich: Endstand 6:5 .

Im Finale war die Luft raus und der Turniersieg ging verdient an die starke U13 des 1. FC Schöneberg aus Berlin.

Weitere Artikel: