Hans Albrecht 80 Jahre Mitglied

Jubilar: Hans Albrecht
Jubilar: Hans Albrecht

Auf der Neujahrsbegegnung am 26. Januar wurden langjährige Mitglieder geehrt. Nicht dabeisein konnte der Älteste, der 93 jährige Hans Albrecht. Er trat 1933 in den DSC Hannover ein, der sich 1940 mit dem MTV Linden von 1874 zur DTSG 74 vereinigte und 1965 beim Zusammenschluss mit “Vorwärts Linden” zur SG 74 wurde. Er war Hockeyspieler – von Anfang an auf der Anlage an der Graft (mit der Holzbaracke gegenüber von Odin). Später hat er die 74er Hockeyjugend trainiert und war Schiedsrichter, immer für 74 unterwegs – wie seine Frau sagt. Nachdem er Abteilungleiter Hockey war, wurde er im Gesamtverein lange Jahre Mitgliedswart – heute unvorstellbar mit Karteikasten … (Aber ein Mitgliedswart heute, vielleicht nicht schlecht)

Hans Albrecht wird also für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und Alles Gute, vor allem Gesundheit!!!

Er lebt in Bemerode, bis vor einem halben Jahr ist er noch Auto gefahren. Aber jetzt ist die Teilnahme an der Neujahrsbegegnung doch zuviel. Er lässt alle grüßen, die ihn kennen: Renate Görlitz und Reinhard Schwitzer vom Vereinsvorstand, den alten Hockeykameraden Herbert Herklotz (zusammen haben sie noch bei DSC gespielt) und die “Flobbys” z. B. Werner Wedemann, Dieter Müller und Eckhard Wittkopp. Auf der Neujahrsbegegnung hätten sie sich alle getroffen, aber es gibt ja Telefon heutzutage …

Manfred Wassmann – für den Vorstand der SG 74

Weitere Artikel: