G-Jugend gewinnt Wanderpokal

Am 14.01.2012 lud der TSV Kirchrode zum „OutbaX-Spirit-Cup“ in die IGS Roderbruch. Der Wanderpokal für obere G-Jugend Mannschaften wurde zum dritten Mal ausgespielt. Ein starkes Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften hatte gemeldet. Es nahmen immerhin fünf der sechs Staffelsieger der Feldrunde teil. Die SG 74  wurde in eine Gruppe mit dem Gastgeber TSV Kirchrode, der SG Blaues Wunder und dem NLZ Hemmingen zugeteilt.
 Im Auftaktspiel des Turniers trafen unsere Jungs auf den TSV Kirchrode, an dem man in der Hallenrunde so unglücklich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses  gescheitert war. Von Beginn an wurde der Gastgeber im eigenen Strafraum eingeschnürt, allein der Ball wollte nicht so weit Richtung Tor fliegen. So endete das Match 0-0. Es stellte  sich heraus, dass mit einem für G-Jugend Spieler  völlig unbekannten Futsal gespielt wurde. Dummerweise war dieser darüber hinaus noch nicht einmal aufgepumpt…
Im zweiten Spiel wartete die ganz starke Truppe vom Blauen Wunder auf uns. Der Ball war diesmal aufgepumpt und es entwickelte sich ein hochklassiges G-Jugend-Spiel, in dem beide Mannschaften durch Spielstärke und Passgenauigkeit die Zuschauer begeisterten. 74 zeigte sich leicht feldüberlegen, das Wunder war durch Konter stets brandgefährlich. Starke Abwehrreihen zeigten sich für das 0-0 verantwortlich.
Im abschließenden Gruppenspiel drohte  gegen Hemmingen schon wieder ein unglückliches Ausscheiden. Ein Sieg und endlich Tore mussten her. Es wurde überlegen gespielt und dem umjubelten 1:0 folgte in der Schlussminute das 2-0. Das bedeutete zugleich den  Gruppensieg und das Halbfinale.
In diesem wartete der HSC  auf uns, die Mannschaft, die uns mit 0-1 die  bisher einzige Niederlage der Saison zufügte.  Hochmotiviert liefen die Jungs auf und ließen dem HSC bis auf wenige Vorstöße in unsere Hälfte keine Chance.  Mittlerweile hatte man sich auch mit dem Futsal angefreundet und gewann das Halbfinale mit 2:0 verdient. Im zweiten Halbfinale setzte sich im 8m Schießen der TSV Bemerode gegen das Blaue Wunder durch und zog in das Finale ein.
Nun galt es die Aufregung der Graft-Kicker in die richtigen Bahnen zu lenken. Schließlich war der Riesenpokal  in greifbare Nähe gerückt.
Mit Anpfiff legten die Jungs hochkonzentriert los und ließen keinen Zweifel zu, wer dieses Finale gewinnen will.  Bei einem Konter  in der 3. Minute hatten wir mächtig Glück, als der Ball gegen den Pfosten schlug. Fast im Gegenzug gelang nach wunderbarer Kombination das 1:0, dem 2 Minuten später das 2:0 folgte. In der Folgezeit ließen die Kicker nichts mehr anbrennen, um nach Schlusspfiff umso ausgelassener zu Feiern.
Mit Stolz wurde der nicht gerade leichte Pokal, der zusätzlich mit etwa 1 KG Gummibärchen gefüllt war, in die Höhe gereckt. Ein ganz großer Tag für unsere Kleinsten. Und wir drücken jetzt schon der nächsten G-Jugend von 1874 die Daumen, damit der Cup auch im nächsten Jahr an der Graft bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: