Fußball an der Graft – Wahnsinn im A-Jugend-Derby

Das Spiel in der Kreisliga der A-Junioren zwischen der SG 74 und dem TuS Marathon wird in die Annalen eingehen. Eigentlich war das Derby im Schatten von Obama eine klare Angelegenheit für 74. Doch Marathon war von Beginn an klar überlegen. 74 konnte sich kaum befreien und kam nicht annähernd in Strafraumnähe. Zur Halbzeit eine auch in der Höhe verdiente 4:0-Führung für den Gast von der anderen Graftseite.

74 wollte in Halbzeit 2 nicht vollkommen untergehen, jedoch erst in der 60. Minute köpfte Yassin Igharghar nach einer Ecke zum 1:4 ein. Bereits zwei Minuten später staubte Yassin ab. In der 75. Minute hatte Marathon die große Chance, das Spiel durch Elfmeter zu entscheiden. Allerdings wurde der Strafstoß an den Pfosten gesetzt. Fast im Gegenzug Elfmeter für 74, Vasco Heitefaut schoss schwach, doch der Torwart konnte nur nach vorn abwehren und Vasco nutzte die zweite Chance. Jetzt spielte nur noch 74, doch es dauerte bis zur 87. Minute ehe der Ausgleich fiel. 4:4! Und der Wahnsinn nahm seinen Lauf. 90+2. Minute: Ein genialer Pass in die Schnittstelle der Marathonabwehr, Yassin stand frei vorm Torwart und schob ganz cool ein. Spiel absolut gedreht. Nach 0:4 zur Halbzeit noch 5:4 gewonnen. Die A-Jugend der SG von 1874 träumt weiter vom Aufstieg.

Cay Peter

Weitere Artikel: